Heiner Mergenthaler neuer Kreisschützenkönig

am .

2015KSE02Nachdem der Schützenkreis Calw bei seinem Kreisschützentag in Iselshausen mit Sophia Frank von den Sportfreunden Gechingen seine neue Kreisjugendschützenkönigin präsentieren konnte, war bei der Siegerfeier anlässlich der Kreismeisterschaft der beste Teiler bei den Aktiven-Alters- und Seniorenklassen gefragt.


Das Geheimnis war bis zum Schluss unter Verschluss geblieben, auch die speziell eingeladenen drei Erstplatzierten Mark Wegerer, Steffen Schönthaler und Heiner Mergenthaler mussten bei der Siegerehrung in Sommenhardt ausharren.
"Wir liegen noch gut in der Zeit" machte es Kreisoberschützenmeister Edmund Großmann spannend. Als erstes fiel der Name von Steffen Schönthaler. Der Sommenhardter Oberschützenmeister belegte mit einem 78 Teiler Rang drei. Rang zwei ging mit einem 74 Teiler nach Ebhausen an den Zweitligaschützen Mark Wegerer.
Übrig blieb also nur noch Heiner Mergenthaler vom SV Althengstett. Der Seniorenschütze aus Schwarzenberg hatte mit einem 59 Teiler den besten Zehner der gesamten Konkurrenz erzielt und wird als Kreisschützenkönig den Schützenkreis Calw beim Bezirks, und Landeskönigsschießen vertreten.