Württembergische Meisterschaft Feldbogenschießen: 6 Starter erzielen 5 Medaillen

am .

LM Feld BenzLM Feld Schulze HammannBeachtliche Ausbeute für den Schützenkreis Calw

Die diesjährige Württembergische Meisterschaft im Feldbogenschießen in Murrhardt war nur etwas für Hartgesottene, denn es schüttete an beiden Wettkampftagen wie aus Eimern. Entsprechend schwierig waren die Bedingungen für die Schützen, die sich für diesen Wettkampf qualifiziert hatten. Aber Feldbogenschützen müssen auf ihrem Parcours durch den Wald auch auf rutschige Hänge und schlechte Stand-, Licht- und Schussbedingungen gefasst sein und nahmen deshalb den Regen und den schlammigen Parcours mit Gleichmut hin.

Aus dem Schützenkreis Calw hatten sich vom BSC Schömberg Tobias Benz, Niklas Hammann, Philip Schulze und Winfried Schulze qualifiziert. Für die SF Gechingen gingen Ian Ehmert und Achim Raab an den Start. Trotz der widrigen Bedingungen erzielten sie durch die Bank sehr gute Ergebnisse. Vor allem Niklas Hammann überraschte bei seiner ersten Landesmeisterschaft im Feldbogenschießen mit einer sehr guten Leistung. Er konnte in der Jugendklasse Recurve alle Konkurrenten hinter sich lassen und sicherte sich vor seinem Teamkollegen Philip Schulze die Goldmedaille. Beide haben sich durch ihre hervorragenden Leistungen für die Deutsche Meisterschaft, die Ende Juli in Magstadt stattfindet, qualifiziert.

Tobias Benz trat letztes Jahr noch mit dem Blankbogen zu diesem Wettbewerb an. Inzwischen schießt er Feldbogen wie auch alle anderen Disziplinen mit dem Compoundbogen. Er kam mit dem Parcours gut zurecht und ging souverän als Landesmeister vom Platz. Ian Ehmert konnte an seinen letztjährigen Erfolg anknüpfen und wurde Zweiter. Bei den Blankbogenschützen erzielte Armin Raab ebenfalls die Silbermedaille. Wie schon in den Vorjahren hat er sich auch dieses Jahr wieder mit seinem sehr guten Ergebnis für die Deutsche Meisterschaft qualifiziert.