Jugendlicher Schießleistungssport auf höchsten Niveau ...

am .

v.r.n.l.: Gerhard Rehm und Herbert Schneider erklären SKJL Jürgen Prchal (SKJ Calw) die perfekte Atemtechnik, die zu einem perfekten Schuss gehört.mentales Training genauso gefordert wie Krafttraining.
(jpr) Gechingen am 07.12.2017. Auf Einladung von Gerhard Rehm und Herbert Schneider vom Talentzentrum der Schützen in Gechingen sowie Alexandra Turu, Jugendleiterin im Bereich Schießsport der SF Gechingen besuchte SKJL Prchal das "TZ" in Gechingen.

Vor Ort konnte sich SKJL J. Prchal ein Bild über die Komplexität eines qualitativ höchstwertigen Jugendtrainings im Schießsport machen. Atemtechnik, Konzentration und statische Kraftentfaltung wollen richtig trainiert, gelernt und umgesetzt sein, nur so kann zum richtigen Zeitpunkt der Schuss ausgelöst werden um auf der Scheibe die bestmögliche Ringzahl zu erzielen. Unter anderem wurden noch Themen wie die allgemeine Situation des Jugendsports im Kreis Calw und die Umsetzung des §72a SGB VIII im weiteren Verlauf des Besuchs besprochen und diskutiert.